Kontakt

Branchenlösungen

Cobra – Die passende Lösung für Ihre Branche

Seit über 30 Jahren ist cobra eine beliebte CRM-Software für Unternehmen.

Mitunter auch, weil die Software bereits im Standard mit wenig Aufwand und ohne Entwickler-Kenntnisse auf konkrete Anforderungen der Unternehmen angepasst werden kann. Prozesse können somit in cobra perfekt abgebildet und das Kundenmanagement optimal erfasst werden.

Dennoch bietet cobra einen noch einfacheren Weg, die Software auf Ihr Unternehmen, abhängig von der Branche anzupassen: mit den spezifischen Branchenlösungen.

Dank umfassender Erfahrung und Marktanalyse liefern die Branchenlösungen branchenspezifische Einstellungen, Zusatzfunktionen und Schnittstellen, die konkret Ihre Bedürfnisse erfüllen.

Für folgende Branchen wird dieses Add-On angeboten:

  • Finanzdienstleister
  • Personaldienstleister
  • PR & Kommunikation
  • Wirtschaftsprüfer & Steuerberater
  • Wirtschaftsförderungen

Im Folgenden geben wir Ihnen hier einen kleinen Einblick in die spezifischen Branchenlösungen. Für umfassendere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

Überblick Branchenlösungen und Branchen-Extras der CRM-Software cobra

Finanzdienstleister

Cobra unterstützt Finanzdienstleister bei der …

  • Erfassung aller Kundenkontakte und Beratungsdokumente
  • Identifizierung der Top-Kunden durch eine 360°-Ansicht aller Kundeninformationen
  • Erstellung von individuellen Angeboten
  • Neukundenakquise
  • Erfolgsauswertung zur Dokumentation der erbrachten Leistung

Einzelne cobra-Highlights für die Branche der Finanzdienstleister:

  • Detaillierte, strukturierte Informationen zu Kunden und Interessenten
  • Kontakte, E-Mails und alle Vertragsunterlagen zentral abgespeichert und jederzeit schnell abrufbar – mit cobra Mobile CRM weltweit auf Ihrem Laptop oder Tablet Computer verfügbar
  • Adressgruppen, Adressverknüpfungen und Stichworte für eine einfache Filterung von Privatkunden, Firmenkunden und Interessenten
  • Layout-Vorlagen und Textbausteine für E-Mails und Briefe, schnell und einfach personalisiert
  • Integriertes Workflow-Management für optimale interne und externe Kommunikation – etwa automatischer Versand von Remindern
  • Assistenten für den einfachen Versand von Newslettern und Serienbriefen
  • Dokumentation erbrachter Leistungen und Erfolgsauswertung auf Knopfdruck

Personaldienstleister

Cobra unterstützt Personaldienstleister bei der …

  • Erfassung von Kundendaten und Kundenaufträgen
  • Erfassung von Bewerbungen und aller Kontakte mit dem Bewerber
  • Selektion und Zuordnung von Kandidaten zu potentiellen Kunden
  • Abwicklung des Bewerbermanagement-Prozesses
  • Integration von Social Networks wie z.B. XING, LINKEDIN

Einzelne cobra-Highlights für die Branche der Personaldienstleister:

  • Detaillierte, strukturierte Informationen zu Qualifikationen und Erfahrungen von Bewerbern
  • Kontakte, E-Mails und alle Bewerbungsunterlagen zentral abgespeichert und jederzeit schnell abrufbar – mit cobra Mobile CRM weltweit auf Ihrem Laptop oder Tablet Computer verfügbar
  • Einbindung sozialer Netzwerke für ein erweitertes Bewerberprofil
  • Adressgruppen, Adressverknüpfungen und Stichworte für eine einfache Filterung von Kandidaten und Firmen
  • Adressen exakt auf einer Landkarte dargestellt – alle qualifizierten Bewerber im Umkreis eines Kunden erkennbar
  • Layout-Vorlagen und Textbausteine für E-Mails und Briefe, schnell und einfach personalisiert
  • Integriertes Workflow-Management für optimale Kommunikation mit Kandidaten und Firmen – etwa automatischer Versand von Erinnerungen an Gesprächstermine
  • Assistenten für den einfachen Versand von Newslettern und Serienbriefen zur Kundenbindung und Kundenakquise

PR & Kommunikation

Cobra unterstützt PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen bei der …

  • Verwaltung des Presseverteilers: Dokumentation der Kontakte, Ablage von Presse-Clippings, Pressemeldungen, Themenplänen, Mediadaten, etc.
  • Selektion und Versand von Pressemeldungen an Presseverteiler oder Redakteure
  • Erfolgsauswertung zu Veröffentlichungen
  • Dokumentation der erbrachten Leistung

Einzelne cobra-Highlights für die Branche PR & Kommunikation:

  • Kontakte, E-Mails und alle Unterlagen zentral abgespeichert und jederzeit schnell abrufbar – mit cobra Mobile CRM weltweit auf Ihrem Laptop oder Tablet Computer verfügbar
  • Kategorisierung der Medien und umfangreiche Selektionsmöglichkeiten für Verteiler
  • Serienbrief und Serienmail über Outlook, den integrierten cobra Serienmailer oder per Post verschicken
  • Workflow-Management unterstützt Geschäftsprozesse und Bearbeitung von Aufgaben im Team
  • Dokumentation von Veröffentlichungen und Erfolgsauswertung
  • Themenpläne: Über Filter ermitteln, wann welches Thema von welchem Medium behandelt wird
  • Verwaltung von Klienten: Erfassung von Arbeitsaufwand und Dokumentation der Kosten, Leistungsbericht über internes Reporting

Wirtschaftsprüfer & Steuerberater

Cobra unterstützt Wirtschaftsprüfer & Steuerberater bei der …

  • Mandanten-Datenbank für Ihr Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Juristen
  • Betreuung, Gewinnung und Bindung von Mandanten durch Marketingaktionen, Newsletter oder Informationsveranstaltungen
  • Nutzung bereits vorhandener Systeme wie z.B. Outlook, Word oder DATEV

Einzelne cobra-Highlights für die Branche der Wirtschaftsprüfer & Steuerberater:

  • Alle Informationen zum Mandanten in einem Datensatz zusammengeführt
  • Wordvorlagen und E-Mail-Vorlagen für die personalisierte Post integriert
  • Workflow-Management unterstützt Geschäftsprozesse und optimiert Kommunikation mit Kunden
  • Assistenten für Serienbrief und Serienmail zum Versand von Rundbriefen, Einladungen, Weihnachtsmailing, etc.
  • Standardisierte Schnittstellen zu DATEV und führenden Dokumentenmanagement-Lösungen, bieten die Möglichkeit einer revisionssicheren Dokumentenablage und höchster Transparenz der Informationen.

Wirtschaftsförderungen

Cobra unterstützt Wirtschaftsförderungen bei …

  • Informationsmanagement für Wirtschaftsförderungen, Regionalmarketing und Gründerzentren
  • Adress-, Kontakt- und Dokumentenmanagement
  • Beratung und Förderung für alle Entwicklungsstufen von Existenzgründung bis zum etablierten Unternehmen
  • Workflows für jeden Beratungs- und Tätigkeitsbereich
  • Veranstaltungsplanung und Immobilienverwaltung
  • Bedarfs- und Erfolgsanalysen

Für detaillierte Auskünfte und Fragen, kontaktieren Sie unsere Experten per Mail über  oder telefonisch unter +49 89 – 4522829-0